Größere Unternehmen und Konzerne haben in der Regel für alle „HR-Standardthemen“ im Bereich einer modernen Human Resources Organisation ausreichend HR-Mitarbeiter.
Nichtsdestotrotz kann es spezielle Konstellationen und Situationen geben, in denen kurzfristige Zusatzkapazitäten benötigt werden, wie zum Beispiel:
- nicht ausreichende Erfahrungen und Expertisen bei HR-Spezialthemen
- Ressourcenknappheit aufgrund spontaner Zusatzaktivitäten oder temporärer Nichtbesetzung von HR-Schlüsselpositionen
- Zusatzprojekte, initiiert durch eine neue Unternehmensstrategie oder wirtschaftlich bedingte, herausfordernde Unternehmenssituationen (z.B. HR-Neuausrichtung, HR-Umorganisation, Abspaltung, Ausgliederung, Personalanpassungen)
Externe HR-Unterstützung kann in Form einer Beratung, eines Interim Managements, einer Projektteilnahme oder eines Sparrings angeboten werden.
Mehr zu den angebotenen Serviceleistungen finden Sie hier.