Als Inhaber, Geschäftsführer oder Personalleiter von klein- und mittelständischen Unternehmen sind Sie mit ähnlichen Herausforderungen im Bereich Human Resources konfrontiert wie große Unternehmen.

Auch Sie benötigen zeitgemäße, angepasste HR-Strukturen, HR-Prozesse und HR-Instrumente sowie eine hohe HR-Kosteneffizienz. Darüber hinaus sind auch Sie auf der Suche nach qualifizierten Mitarbeitern und gut ausgebildeten, erfahrenen Fach- und Führungskräften.

Aus diesem Grunde haben viele kleine und mittlere Unternehmen Bedarf an Experten für HR-Spezialthemen, um folgende Alltagsituationen zu bewerkstelligen:

  • „Nichtpersonaler“ verantworten zusätzlich noch HR-Aspekte
  • Notwendige Neuausrichtung des Personalbereichs aufgrund der Überschreitung einer kritischen Unternehmensgröße oder einer neuen Businessorientierung
  • Benötigtes HR-Spezialwissen für eine befristete Zeitspanne
  • Keine Möglichkeit der Aufgabenverteilung auf andere, interne Mitarbeiter bei
    • längerem, krankheitsbedingtem Ausfall eines HR-Mitarbeiters
    • Nichtbesetzung einer HR-Schlüsselposition bis zum Eintritt eines Mitarbeiters in Festanstellung
  • Adäquate Vermarktung des Unternehmens

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