Karriere- und Bewerbungsberatung 2018-02-04T17:40:22+00:00

Karriere- und Bewerbungsberatung ist ein sehr sensibles Thema. Aus diesem Grund werden nur die Projekte anonymisiert veröffentlicht, die abgeschlossen sind und wo der Kunde ausdrücklich die Erlaubnis erteilt hat.

„Seit einiger Zeit befinde ich mich im Bewerbungsprozess, da ich mich beruflich weiterentwickeln möchte. Anfängliche Startschwierigkeiten haben jedoch meinen Enthusiasmus schnell gebremst. Seit meinem ersten Kontakt mit Herrn Braun habe ich aber wieder neue Energie geschöpft und sehe der Zukunft sehr optimistisch entgegen. Ich habe mit ihm gemeinsam meine Unterlagen bearbeitet und bin von seiner professionellen Arbeitsweise absolut überzeugt.

Seitdem habe ich 4 Bewerbungen in der neuen Form versandt und wurde daraufhin zu 3 Vorstellungsgesprächen eingeladen. Es ist faszinierend, welche Auswirkungen professionell gestaltete Bewerbungsunterlagen haben. Ein großer Dank an Herrn Braun! Ich freue mich auf jede neue Bewerbung, die ich abschicken kann und die darauf folgenden Reaktionen.“

Informatiker, Juli 2016
IT-Leiter, Handelsunternehmen

„Mehr als 1 Jahr habe ich mich immer wieder mit Dr. Markus Braun über die Themenbereiche Berufsplanung und Karriere, Darstellung und Vermarktung von Erfolgen, Vorbereitung für Bewerbungen sowie Lebenslaufplanung ausgetauscht und beraten. Zudem hatte er mich bei konkreten beruflichen Entscheidungen gecoacht.

Der Austausch mit ihm war für mich immer extrem wertvoll. Durch seine schnelle Auffassungsgabe und den großen Erfahrungsschatz aus vielen Industrien und Ereignissen kann sich Hr. Braun immer sehr schnell auf spezifische Situationen einstellen und die Entscheidungsfindung durch das Stellen der richtigen Fragen erheblich vereinfachen. Seine offene Art und positive Einstellung erleichtert zudem die Kommunikation und baut schnell ein Vertrauensverhältnis auf.“

Betriebswirt, 2015
Leiter Marketing, Industrieunternehmen

„Nach mehreren Jahren in derselben fachlichen Funktion verspürte ich den persönlichen Wunsch nach einer grundlegenden Veränderung. Ich wollte mich sowohl funktionell verändern, als auch eine neue Firmenkultur kennen lernen. Herr Dr. Braun gab mir mit seiner langjährigen Erfahrung im Personalwesen wertvolle Tipps für eine ansprechende Gestaltung meines Lebenslaufs, als auch für die übersichtliche Herausarbeitung und Darstellung meiner Leistungen und Erfolge. Die Resonanz auf meine Unterlagen war geradezu überwältigend. In nur wenigen Monaten gelang es mir mehrere neue Jobangebote zu erhalten. Heute arbeite ich in einer anderen Firma mit einer neuen funktionellen Ausrichtung, die ich angestrebt hatte. Die neue Verantwortung und das neue Umfeld eröffnen mir einen großen Gestaltungsraum mit vielen Potenzialen und Freiheiten.  Daher möchte ich Herrn Dr. Braun für seine professionelle Unterstützung ganz herzlich danken.“

Ingenieur, Mai 2013
Entwicklungsleiter LED-Systeme, Industrieunternehmen

Sehr geehrter Herr Dr. Braun,

ich möchte mich bei Ihnen für die sehr professionelle und angenehme Zusammenarbeit bedanken. Besonders positiv empfand ich, wie schnell Sie mich mit Lösungsvorschlagen und konkreten Schritten in der beruflichen Weiterentwicklung unterstützt und begleitet haben. Hierbei war ihre große Erfahrung als auch Problemlösungsfähigkeit sehr von Nutzen.

Ich wünsche Ihnen weiterhin geschäftlich guten Erfolg!

Kaufmann, November 2012
CFO, Industrieunternehmen